50 Jahre DLRG Ortsgruppe Altbach

Anlässlich des 50 jährigen bestehens der DLRG Ortgruppe Altbach durfte ich das Jubiläumslogo gestalten. Einige Ideen und Vorschläge gingen dabei hin und her, bis das Logo seine endgültige Form erhalten hatte.

Um 17:01 Uhr wird das Logo beim diesjährigen Nachtumzug der Altbacher Neck’r Hexa ond Deifl e.V. der Öffentlichkeit präsentiert.

Das Logo wird beim DLRG dieses Jahr sehr präsent sein, egal ob bei Veranstaltungen oder auf T-Shirts.

Ein Highlight wird sicher auch die Jubiläumsveranstaltung im Juni werden, ob da bei der Gründung vor 50 Jahren jemand dran gedacht hätte?

„Die Eröffnung eines neuen Hallenbades in Altbach nahmen 44 Interessenten zum Anlaß am 20.6.1969 in der Gaststätte Körschburg in Altbach im Beisein des damaligen Bezirksvorsitzenden Wilhelm Müller eine Ortsgruppe zu gründen. Der neue Verein fand bei der Bevölkerung regen Zuspruch und konnte schon am Ende des Gründungsjahres bereits einen Mitgliederstand von 61 Personen aufweisen. Dieser erreichte dann im Jahr 1974 mit über 200 Mitgliedern einen Höhepunkt.“

Quelle: altbach.dlrg.de